Effizienteres Data-as-a-Service durch Datenvirtualisierung – Cintra und Actifio bieten neuen Service für Unternehmen an

Die Virtualisierung von Datenkopien hilft Unternehmen bei der Modernisierung ihres Datenmanagements

München, den 16. Juni 2016 –  Actifio, spezialisiert auf die Virtualisierung von Daten, gibt heute eine Partnerschaft mit Cintra bekannt, einem der weltweit führenden Oracle Unternehmensarchitekten und Cloud Service-Anbieter. Cintra nutzt Actifios Plattform, um mit „Data-as-a-service“ Unternehmen zu unterstützen, ihren Weg zu einer agileren IT-Umgebung zu erreichen, selbst wenn sie in traditionellen Datenmanagementarchitekturen feststecken.

Cintra ist weltweit aufgestellt und fokussiert auf die Unterstützung digitaler Transformationsprozesse durch Architektur-getriebene Oracle Services. Cintra hilft Unternehmen ihre IT mit modernen agilen Architekturen parallel zu ihren kritischen Systemen zu transformieren und sich auf das Liefern von Geschäftsergebnissen zu konzentrieren.

Gemeinsam mit Actifio ist es Cintra nun möglich, seinen Kunden eine ganzheitliche Lösung rund um ihre Daten anzubieten, inklusive Backup, Klonen und Wiederherstellung von Daten. Dieses Angebot ermöglicht Unternehmen Flexibilität und Beweglichkeit, die im digitalen Zeitalter essentiell sind, während gleichzeitig die Kosten unter Kontrolle bleiben.

Abdul Sheikh, CTO und Mitbegründer von Cintra, erklärt: „Wir helfen Unternehmen dabei, ihren Zugang zu Anwendungen und Datenbank-gestützten Technologien zu modernisieren. Dabei wächst ihre Fähigkeit agil und zuverlässig auf ihre kritischen Daten zuzugreifen, um die Entwicklung und den Betrieb verschiedener Anwendungsfälle zu unterstützen und den geschäftlichen Nutzen durch Innovation zu erhöhen. Actifios marktführende Plattform gibt unseren Kunden die Möglichkeit, effizienter und agiler zu agieren als je zuvor.”

„Das Cintra Team erkennt die transformative Wirkung, welche die Virtualisierung von Datenkopien auf seine Dienstleistungen und Kunden haben kann“, so Ash Ashutosh, Gründer und CEO von Actifio. „Cintras Erfahrung Unternehmenskunden zu unterstützen, ihre IT zu modernisieren und zu rationalisieren, und seine fundierten Einblicke in die vertikalen Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistungen, Einzelhandel und  Luftfahrt macht das Unternehmen zu einem idealen Partner für Actifio.“